Sonntag, 9. Juli 2017

Wieder Erster! Gauloises holt Soccer-Double

Große Freude über Platz 1 bei Maria, Steini, Jens und Fritzi.
Gauloises ist in der Hobbyfußballszene des Landkreises Altötting in diesem Jahr das Maß der Dinge: Nachdem die Emmertinger im März das Turnier der Gendorfer Soccer in der Halle gewonnen haben, folgte am gestrigen Samstag der Titel beim Wettkampf auf dem Rasen. Die Gallier holten somit das Soccer-Double!

Dabei ging es äußerst eng her: Da das Kleinfeld-Turnier im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen wurde, gab im Endeffekt ein mehr erzieltes Tor den Ausschlag.

Die Gallier waren nach fünf Siegen und zwei Remis punktgleich mit den Drunken Monkeys und hatten dieselbe Tordifferenz (+12). Da die Mannen um Kapitän Toss aber 14 Tore geschossen hatten und der Rivale „nur“ 13, ging der Titel nach Emmerting.

Bitter für die junge Truppe der Monkeys, die im torlosen Duell mit Gauloises die klar bessere Mannschaft war und mit lediglich einem Gegentor nahezu ein perfektes Turnier gespielt hatte.

Das gallische Siegerteam. Auf dem Bild fehlt Tadeus.
Bei den Galliern gab es im Rahmen des gestrigen Kleinfeld-Turniers zwei Jubiläen zu feiern: Torhüter Kopy absolvierte sein 350. Spiel für Gauloises, während Abwehrchef Jens sich über den 100. Einsatz freuen durfte (eigene News folgt).

Zum allerersten Mal stand Kopys Vater Tadeus für die Gallier auf dem Platz - und im Kasten. Der 67-Jährige half für drei Spiele aus - und machte seine Sache außerordentlich gut. Mit ihm glückten ein Remis und zwei Zu-Null-Siege, was die Basis für den späteren Turniersieg darstellten (eigene News folgt). Das Soccer-Turnier zum Nachlesen im gallischen Ticker via Twitter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen