Donnerstag, 13. Juli 2017

Kopy und Jens feiern Jubiläen

Stehen zusammen seit Jahren auf dem Platz: Kopy und Jens.
Beim Kleinfeldturnier der Gendorfer Soccer am Samstag haben zwei Gallier ein Jubiläum gefeiert: Keeper Kopy lief zum 350. Mal für Gauloises auf, Abwehrchef Jens kam auf den 100. Einsatz.

Kopy knackte die Marke im letzten Spiel des Tages gegen das Team von Fliegl Kastl (4:1), während für Jens das Auftaktmatch gegen K.F.F. Mettenheim (1:1) etwas Besonderes darstellte.

Seit 1996 ist Kopy ein sicherer Rückhalt und eine treue Seele. Er ist ein sehr guter Torhüter mit exzellenten Reflexen und ein Siebenmeter-Töter obendrein.

Nur äußerst selten verlieren die Emmertinger ein Sieben-/Neun- oder Elfmeter-Schießen, wenn Kopy unter der Latte steht. 14 Jahre lang (!), von 2001 bis 2015, gewannen sie jedes Shoot-out mit ihm. Insgesamt stehen 16 Erfolge bei 20 Stechen zu Buche.

Zu Beginn seiner Laufbahn war Kopy häufig auch als Verteidiger eingesetzt. Bis heute stehen fünf Treffer bei ihm zu Buche. Ein Tor gelang ihm sogar als Torwart aus dem Spiel heraus.

Die Marke von 300 Einsätzen übersprang der BMW-Arbeiter 2011 - in der Begegnung gegen die Dead Rabbits (1:0) im Rahmen des Kleinfeld-Turniers in Hochburg/Ach.

Seinen 200. Einsatz hatte Kopy beim 5. Gauloises-Cup 2005 im Match gegen die Gendorfer Soccer (0:1) gefeiert. Zum 100. Mal war er beim Puckjäger-Turnier 2001 auf dem Platz gestanden - witzigerweise wieder im Spiel gegen die Soccer (3:4).

Kopy ist nach Steini (474 Spiele), Toss (392) und Elnino (366) der Gallier mit den viertmeisten Spielen auf dem Buckel.

Jens macht die 100 voll

Eine dreistellige Anzahl an Einsätzen hat nun auch Jens vorzuweisen. Im ersten Spiel des Tages gegen K.F.F. Mettenheim durfte er sich über sein Jubiläum freuen.

Ein Sieg blieb ihm und seine Kameraden allerdings verwehrt: Das Aufeinandertreffen mit den befreundeten Katalanischen Fußballfreunden endete 1:1.

Jens ist seit 2011 fester Bestandteil von Gauloises. Auf und neben dem Platz hat sein Wort Gewicht. Der 30-Jährige ist Abwehrchef, stellvertretender Kapitän und bringt sich auch organisatorisch mit ein: So kümmert er sich als Administrator um den Facebook-Auftritt und schneidet und bearbeitet die Video-Aufnahmen.

Auf dem Spielfeld besticht Jens durch ein brillantes Zweikampfverhalten und ein gutes Auge für die Spielsituation. Doch nicht nur defensiv ist er stark - auch im Spiel nach vorne setzt der Gallier, der als Rückennummer 1+8 trägt, immer wieder Akzente. Das zeigen seine 32 Treffer und die unzähligen Vorlagen.

Auch beim Torabschluss beweist Jens oft das richtige Timing: so ist er der Mann der späten Tore - wie etwa das Sirentor bei der Emmertinger Ortsmeisterschaft 2012 beweist.

Zudem hält der Videojournalist, der für "FC Bayern.tv live" arbeitet, den Rekord für den schnellsten Treffer in der gallischen Historie: Gegen Black Shoes Braunau traf er nach 25 Sekunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen