Anpfiff zur neuen Saison: Am kommenden Samstag (6.1.) steht für Gauloises der erste Wettkampf im Jahr 2018 an: das Werner Heinsch Gedächtnisturnier.
Veranstalter TV 1868 Burghausen hat es gut mit den Teilnehmern gemeint und startet erst um 12 Uhr mit dem Turnier. Das heißt für die auswärtigen Gallier, dass sie in Ruhe zur Spielstätte in der Burghauser Altstadt anreisen können. Treffpunkt vor Ort ist um 11:30 Uhr.
Gallier gut gerüstet
Mit Neuzugang Maria geht Gauloises das Abenteuer an. Die 31-Jährige, auf der gallischen Weihnachtsfeier einstimmig ins Team aufgenommen, wird erstmals in ihrem eigenen Trikot mit der Rückennummer 24 auflaufen.
Mit ihr wollen acht weitere Gallier sportlich ins neue Jahr starten, so dass der Kader mit voraussichtlich neun Mann (nach Stand von Mittwochmittag) gut gefüllt ist. Passen muss Steini, der seinem lädierten Zeh eine Pause gönnen will, und kurzfristig auch Kopy.
Ihre Teilnahme zugesagt haben neben Maria die Herren: Seppo, Lopo, Elnino, Michi, Morse, Fritzi, Maxi und Jens, der als Teamchef fungiert und auch Ansprechpartner für die gallischen Spieler bei allen organisatorischen Fragen ist. Sollte es noch Veränderungen am Kader geben, erfährt ihr davon via Twitter.
Sieben Spiele auf einen Streich
Acht Mannschaften mischen beim 1868-Turnier mit. Es sind dies neben den Galliern und dem TV 1868 die Katalanischen Fußballfreunde Mettenheim, Zuzeldroom, Die Kraut, TG St. Johann, SV Truchtlaching und Spvgg Rottal/Inn.
Es geht im Modus Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von zwölf Minuten. Das Turnier endet gegen 18 Uhr, im Anschluss findet die Siegerehrung im Turnerstüberl statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen