Montag, 19. Februar 2018

Die Top 3-News stammen alle aus 2017

2017 war für die gallische Webseite ein gutes Jahr. Die Zugriffszahlen stiegen deutlich an. Und gleich fünf News zogen in das Top-Ten-Ranking ein.

Die Gauloises-Webseite wurde im vergangenen Jahr 26.330 Mal aufgerufen. Das ist ein deutlicher Anstieg von 4000 Klicks im Vergleich zu 2016, in dem für gallier-emmerting.de 21.869 Page Impressions (PI) notiert wurden. Für 2015 stehen 28.749 PI zu Buche und für 2014 insgesamt 26.676 PI.

Dass 2017 so klickstark war, liegt daran, dass die Gallier sehr aktiv waren. Acht Mal kamen sie zusammen, um zu kicken oder zu feiern. Daher erschienen auch mehr News als im Vorjahr – 131 im Vergleich zu 111 (2016).

Besonders hoch war das Leserinteresse im Dezember (2827), wo es um die Aufarbeitung der Weihnachtsfeier und die Abstimmung über das 25-jährige Jubiläum ging, und im März (2790), was im Zusammenhang mit dem erneuten Titelgewinn beim Soccer-Hallenturnier steht. Auch der August (2654) mit Fußballgolf und dem Start des Managerspiels verbuchte ebenso gute Zahlen wie der September (2528), in dem das Match in Mettenheim stattfand.

Im Juni ging eine News förmlich durch die Decke: Mit Pollersbeck bei zwei Ortsmeisterschaften, ein Artikel über den U21-Europameister aus Emmerting, erreichte dank Facebook 1111 Seitenaufrufe - und somit so viele wie noch nie in der gallischen Geschichte. Erstmals wurde es vierstellig.

Die Pollersbeck-Geschichte ist somit die meistgelesene Nachricht der gallischen Webseite aller Zeiten. Hinter ihr rangieren zwei weitere News aus dem Jahr 2017: Schos bleibt in Brasilien wurde 434 Mal aufgerufen, Gallier wiederholen Turniersieg! kommt auf 343 Aufrufe. Und noch zwei weitere News in 2017 schafften es ins Best-of-Ranking. Platz 5 belegt Passauer Presse berichtet über Jens (274), es folgt Weiße Weste eingebüßt (266).

Insgesamt kommt gallier-emmerting.de im vergangenen Jahr auf 72 Seitenaufrufe pro Tag und knapp 2200 im Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen