Freitag, 16. Februar 2018

Zurück an alten Wirkungsstätten

Hofi und Toss sind zu alten
Arbeitgebern zurückgekehrt.
Gleich zwei Gallier haben am gestrigen 15. Februar ein neues berufliches Kapitel aufgeschlagen. Hofi und Toss sind dabei aber jeweils zu alten Arbeitgebern zurückgekehrt.

Der Kapitän steht in Lohn und Brot: Toss arbeitet wieder bei der Ärzte Zeitung in Neu-Isenburg. Als Online-Redakteur ist er zuständig für aerztezeitung.de und die Social-Media-Kanäle.

Über fünfeinhalb Jahre, von April 2011 bis September 2016, war er bei dieser Tageszeitung, die sich an niedergelassene Hausärzte und Internisten richtet, schon in gleicher Funktion angestellt. Sein Vertrag gilt unbefristet.

Damit kann Toss mit Freundin Angela im hessischen Götzenhain wohnen bleiben. Sie waren im Juli 2016 zusammengezogen. 

Auch Hofi wieder an alter Wirkungsstätte

Hofi arbeitet wieder für das Bezirkskrankenhaus Gabersee, wo er einst gelernt hatte. Der Krankenpfleger ist aber nicht mehr in der Pflege tätig, sondern im Funktionsdienst. Er hat nun primär mit medizinischen Geräten und Medizinprodukten zu tun und vor allem mit Buchhaltung und Rechnungswesen.

Der neue Job bringt ihm neben neuen Aufgaben auch geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- oder Wochenend-Dienste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen