Montag, 26. Februar 2018

Ein Rehaspezialist für die Gallier

Benni spielt mit drei Galliern
für "Die Gschmeidigen" in der Royal
Bavarian League. (c) Gschmeidigen
Gauloises Emmerting wird beim Hallenturnier der Gendorfer Soccer am 10. März Unterstützung von Benjamin Eglseer bekommen. Ohne ihn wäre eine Teilnahme an der 15. Soccer-Trophäe nicht möglich.

Jens, der den neuen Mann vorgeschlagen und empfohlen hat, stellt ihn in einem kurzen Porträt vor:

Benni ist 26 Jahre alt und in Burghausen geboren. Mit fünf Jahren begann er beim SV Wacker Burghausen mit Fußball spielen. Zunächst fungierte er als Torwart, später als Feldspieler. Benni hat schon auf jeder Position gespielt, was ihn zu einer flexiblen Waffe macht.

Mit 18 Jahren wechselte der Burghauser zur DJK Emmerting, wo er zusammen mit Fabi, Forsti, Jens, Maxi und Fritzi spielte. Mit Letzterem hatte er bereits zuvor schon Kontakt über die Schule und beim SV Wacker gehabt.

Und auch jetzt ist Benni regelmäßig mit Galliern am Ball: Zusammen mit Maxi, Fritzi und Jens schnürt er die Fußballschuhe im Team "Der Gschmeidigen" in Münchens Hobbyliga, der Royal Bavarian League.

Benni ist sehr sportbegeistert. Seine Hobbies sind Fitness und so ziemlich jede Ballsportart. Deswegen studierte er nach dem Abitur Sportwissenschaften in München. Vor kurzem schloss er das Studium mit Master ab. Jetzt kehrt der 26-Jährige in die Heimat zurück: Ende Februar beginnt er seine Arbeit in einer Rehaklinik in Altötting.

Die Gallier dürfen sich bei Benjamin Eglseer auf einen guten Fußballer freuen, viel wichtiger aber auf einen guten Typen. - Jens -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen