Donnerstag, 1. März 2018

Helis Zukunft ungewiss

Bei Heli stehen aktuell 71 Einsätze
und 2 Tore für Gauloises zu Buche.
Gauloises muss die Zukunft wohl ohne Heli planen. Der Verteidiger hat schon länger nicht mehr mitgespielt, und wird es voraussichtlich auch die nächste Zeit nicht.

Die Zukunft des Österreichers ist ungewiss, da er sich zuletzt beim Emmertinger Hobbyteam sehr rar gemacht hat. Das letzte Mal, dass Heli mitgespielt hat, ist mehr als zweieinhalb Jahre her. Im Juli 2015 stand er beim Stammtisch-Turnier in Hochburg-Ach auf dem Platz.

Danach wurde es recht still um ihn. Ein dickes Knie samt Schmerzen bescherte Heli eine Auszeit vom Fußball, er fehlte fortan bei Gauloises und auch bei der AH-Mannschaft von Union Raiba Hochburg-Ach, in der er sonst regelmäßig mitkickte. Die Ursachen für die Beschwerden waren lange ein Rätsel. Und auch dass der Abwehr-Veteran öfter am Samstag arbeiten muss, hatte zur Folge, dass er bei vielen Spielen und Turnieren nicht zur Verfügung stand.

Zuletzt zog sich der 54-Jährige weiter zurück. Er stimmte nicht mehr bei den Doodle-Umfragen ab und zu den geselligen Treffen wie Fußballgolf oder der Weihnachtsfeier kam er nicht. Kapitän Toss kontaktierte Heli mehrmals und fragte nach den Gründen, doch die gallische Nummer 77 ließ nichts verlauten.

Anderen Galliern erzählte Heli, dass er körperlich und konditionell nicht mehr in Form sei, da er ja schon lange nicht mehr gekickt habe - und es daher nötig sei, dass er erst regelmäßig trainiere, bevor er wieder mit Gauloises auflaufen könne. Ein Vorhaben, das ihn momentan offenbar abschreckt. Aktuell scheint es so, als habe Heli die Lust auf Fußball verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen