Dienstag, 24. April 2018

Gauloises feiert heute 24. Geburtstag!



Heute jährt sich die gallische Geburtsstunde zum 24. Mal! Am 24. April 1994 trat das Emmertinger Hobbyfußballteam zum ersten Match an - damals noch unter dem Namen Zwietracht Knickfuß. Im Emmertinger Waldstadion hieß der Gegner Mighty Altöttings. Das Duell auf dem Großfeld über 90 Minuten, das aus einer Wette heraus entstanden war, gewannen die Gäste deutlich mit 8:2.

Das erste Spiel kann in obigem Video in voller Länge angeschaut werden - ungeschnitten und mit seltenen Einblicken ins Emmertinger Lager direkt vor der Partie und in den Drittelpausen. Dazu gibt es Spieler-Interviews und ein Pausenquiz! Dank gebürt dem Filmteam Andy Y und Theisse, die dieses Spektaktel in Bild und Ton für die Nachwelt festgehalten haben.
Die Aufstellungen am 24.4.1994.

Vor rund 60 Zuschauern maßen die Mannschaften ihre Kräfte. Gelockt wurden diese durch einen Flyer mit Aufstellungen, der an Schulen verteilt worden war. Ihn und weitere Schätze aus der gallischen Anfangszeit findet ihr hier. Vier Emmertinger, die beim Gründungsspiel auf dem Platz gestanden hatten, spielen heute noch mit. Das erste Duell im Steno:

Zwietracht Knickfuß - Mighty Altöttings 2:8 (0:2/1:6/2:8)

24.04.1994, Emmertinger Waldstadion

Aufstellung: Becks (Balu) - Berges (Adolfo) - Gerald (Stüssi) - Timo (Amazing Timo) - Schaf (Toss) - Scheiz (Izmir Wurscht) - Kalle (Calimero) - Steini (Jeremy) - Hofi (Sixpack Junkie) - Lopo (Greg de la Lopo) - Werner Schirmer (Werner Beinhardt) – Martin Wagner (Dr. Jässuf Albern) - Alex Weilbuchner (Lothar Matthäus)

Tore: 0:1 Eigentor Kalle, 0:2 Franz Ströber / 0:3 Tobi Hinterberger, 0:4 Matthias Steck (Handelfmeter, Lopo), 0:5 Tobi Hinterberger, 1:5 Steini, 1:6 Thomas Weitl / 1:7 Hans-Jörg Pliml, 1:8 Matthias Burger (Handelfmeter, Gerald), 2:8 Toss

Spielzeit: 3 x 30 Minuten

Schiedsrichter: Hans Utz

Zuschauer: ca. 60

2 Kommentare:

  1. Alles gute und noch viel erfolgrfeiche Jahre als Team wünsche ich Euch im Namen der Gendorfer Soccer. Wir freuen uns auf noch viel spannende Derbys gegen Euch. Last Euch heute mal so richtig hochleben dann neben den Soccern seit Ihr mein 2t liebstes Team.

    AntwortenLöschen
  2. Old friends in better times!

    AntwortenLöschen