Sonntag, 29. April 2018

Soccer-Kleinfeldturnier am 28. Juli

Diesen Termin können sich die gallischen Spieler schon mal rot in den Kalender eintragen: Am 28. Juli findet das diesjährige Kleinfeldturnier der Gendorfer Soccer statt. Gauloises ist als Titelverteidiger gesetzt.

Im vergangenen Jahr holten die Emmertinger dank eines mehr erzielten Treffers den Pokal – und machten nach dem Triumph bei der Soccer-Trophäe Monate zuvor das Soccer-Double perfekt. Als amtierende Champions dürfen die Gallier beim Wettkampf auf dem Platz hinter dem Hallenbad in Altötting natürlich nicht fehlen.

Wie auf der Webseite der Gendorfer zu erfahren ist, steht das Turnier unter dem Motto: „Spaß am Stammtischfußball“. Im Anschluss an die Spiele steigt ein kleines Sommerfest.

Die Soccer planen wieder mit zwölf Mannschaften, die in vier Dreiergruppen aufgeteilt werden. Veranstalter Roberto hat jede Menge Teams eingeladen, die bisher nicht bei Soccer-Turnieren mitgespielt haben. Dazu zählen alteingesessene und etablierte Formationen aus der lokalen Hobbyszene wie die Wacker Bulls oder TG St. Johann, die man bislang nur von Burghauser Turnieren kannte. Aber auch Teams wie Kemertinger SV oder August 1328 vom Tegernsee wurden erstmals angeschrieben.

Letztere befanden sich schon mal im Fokus von Gauloises. Steini war vor fünf Jahren auf die Jungs von August 1328 als potenzielle Gegner gestoßen. Und 2016 war deren jährliches Kleinfeldturnier am Tegernsee in den gallischen Terminkalender aufgenommen worden, eine Teilnahme kam aber nicht zustande.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen