Donnerstag, 3. Mai 2018

Nächster Termin: 31. Mai


Ihren diesjährigen Freiluft-Auftakt wollen die Gallier an Fronleichnam (31. Mai) bestreiten. Der Feiertag machte bei der Doodle-Umfrage zu den Spielterminen im Mai und Juni das Rennen. Gestern war Stichtag.

Zehn Spieler sagten ihre Teilnahme für den 31. Mai zu. So viele Stimmen erhielt sonst keiner der zur Auswahl stehenden Termine: der 26. Mai kam auf acht Zusagen, der 2. Juni auf sechs.

Die Zahl der Anmeldungen für Fronleichnam ist ausreichend, um ein Team stellen zu können, die Mindestkadergröße wurde erreicht. Natürlich ist auch die Tür für diejenigen Gallier nicht zu, die angaben, am 31. Mai verhindert zu sein. Sollte jemand kurzfristig mitspielen können, kann er sich noch melden.

Gespielt wird übrigens in Emmerting. Im Vorfeld hatte Diego schon wegen des Platzes bei der DJK Emmerting angefragt. Angedacht ist, dass Kleinfeld-Match gegen 14 Uhr anzupfeifen. Nach der Partie ist ein gemeinsamer Besuch des Altöttinger Volksfestes geplant.

Nun gilt es, schnell einen Gegner klar zu machen. Kapitän Toss hat die Jungs von Zuzeldroom im Sinn. Das Team stammt wie Gauloises aus Emmerting. Diego wird bei Zuzeldroom anfragen.

Juni bleibt spielfrei

Fest steht schon, dass die gallischen Freizeitkicker im Juni nicht kicken. Bei der Doodle-Abstimmung zeigte sich, dass sie kein Team für die Wettkämpfe am 16. Juni stellen können. Sowohl der Black Shoes Cup in Braunau als auch das soziale Turnier von K.F.F. Mettenheim holten nur fünf Zusagen, somit gehen die Wettkämpfe ohne Gauloises über die Bühne.

Im Juli könnten die Emmertinger zwei Turniere spielen (siehe gallischer Terminkalender): Beim Soccer-Kleinfeldturnier am 28. Juli sind die Gallier als Titelverteidiger ohnehin gesetzt. Drei Wochen vorher (7. Juli) steigt in Landshut der Afrika-Cup, der bei einigen Spielern auf Interesse stößt. Gedoodelt wird Ende Mai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen