Montag, 14. Mai 2018

Seppo ist Meister - Kalle holt sich den Pokal

Spielleiter Michi findet: Seppo hat sich seine erste gallische Meisterschaft redlich verdient.
Seppo ist zum ersten Mal Gallischer Meister im Kicker-Managerspiel. Nur Vizemeister Michi konnte dem Gauloises-Torwart lange Paroli bieten, musste sich am Ende aber doch klar geschlagen geben.

Seppo, der in den drei vergangenen Spielzeiten immer oben mitgespielt hatte und als Topfavorit ins Rennen ging, hat sich den Titel also redlich verdient. Er erreichte 1.260 Punkte und Rang 10.308 im Gesamtranking mit rund 200.000 Teilnehmern und liegt damit deutlich vor seiner Konkurrenz in der „Gallischen Eliteliga“.

Auf den weiteren Plätzen folgen Michi (1.194 Punkte), Herbstmeister Philipp (1.169), Doc Scheiz (1.158), der sich von einem Abstiegsplatz nach der Hinrunde noch weit nach vorne gearbeitet hat, Becki (1.139), Jens (1.096) und Fritzi (1.054). Bereits etwas Abstand haben Luca (990) und Pokal-Finalist Jürgen (989).

Die drei Absteiger stehen schon länger fest: Forsti (887) belegt seit dem 20. Spieltag den drittletzten Platz; Fabi (874) und Maxi (770) standen bereits den größten Teil der Hinrunde ganz unten.


2. Liga: Aufsteiger schon im Winter vorne

Früh entschieden war auch der Kampf um den Aufstieg in der „Besten Gallischen Liga“. Nach der Hinrunde lag Kalle vor Lucijan und Toss. Dasselbe Trio ging auch jetzt über die Ziellinie - allerdings in der Reihenfolge Lucijan (1.257 Punkte), der am letzten Spieltag noch Platz 1 ergatterte, Kalle (1.239) und Toss (1.195).

Die nachfolgenden Manager lagen nahezu die gesamte Spielzeit deutlich zurück. Für Werner (1.021), Hannes (1.015), Benedikt (955), Lopo (933), Andreas Kahler (904), Diego (866), Birgit (861), Franziska (860) und Julian (751) heißt es, nächstes Jahr noch einmal anzugreifen.


Spannender Ligen-Wettstreit

Umso spannender war dafür der Wettstreit der beiden Ligen untereinander. Mit einer Gesamtpunktzahl von 1048,4 Punkten und Rang 4.459 bei rund 11.000 Ligen insgesamt liegt die „Gallische Eliteliga“ zwar vor der „Besten Gallischen Liga“ mit 988,4 Punkten und Rang 7.623.

Die klare Differenz ergibt sich durch das vergleichsweise schlecht punktende Mittelfeld in Liga 2. Auf den oberen und unteren Plätzen zeigt sich, dass die Manager der „Besten Gallischen Liga“ mit den Teilnehmern der „Gallischen Eliteliga“ durchaus mithalten können: Lucijan (1.257 Punkte) hätte nur knapp gegen Seppo (1.260) den Kürzeren gezogen, Kalle (1.239) liegt ebenso vor Vizemeister Michi (1.194) wie der Dritte Toss (1.195) vor Philipp (1.169). Die letzten Drei aus Liga 1 wären auch im Unterhaus ganz unten.

Kalle feiert seinen zweiten Pokalsieg

Darüber hinaus stellt die „Beste Gallischen Liga“ heuer mit Kalle den Pokalsieger. Zwar musste sich Jürgen aus der „Gallischen Eliteliga“ im Finale nur knapp mit 45:51 geschlagen geben, doch bereits zuvor hatte Kalle mit Doc Scheiz und Jens zwei Elitemanager ausgeschaltet (siehe Pokal-Tannenbaum). Für ihn ist es nach 2011 der zweite Pokaltriumph.

Mit Werner schaffte es außerdem ein zweiter Manager aus Liga 2 immerhin ins Halbfinale; im Viertelfinale war mit Lucijan ein dritter Manager aus Liga 2 dabei. – Michi -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen