Freitag, 19. April 2019

Lopo außer Gefecht

Die Fußballschuhe trägt Lopo die nächste Zeit nicht - zumindest nicht an den Füßen.
Gauloises Emmerting muss beim nächsten Spieltermin, dem angestrebten Kleinfeld-Duell am 25. Mai oder 1. Juni, aller Voraussicht nach ohne Lopo auskommen. Der Grund: Der Spielmacher ist verletzt.

Lopo trainiert ab und an mit den Wacker Bulls mit. Bei einer Übungseinheit hatte er kürzlich unbeabsichtigt einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Weil die Schmerzen blieben, ließ sich der Gallier per Magnetresonanztomographie untersuchen. Es zeigte sich eine Knochenprellung, auf den MRT-Bildern waren ein Bluterguss im Knochen und eine Mikrofraktur zu sehen.

Der Arzt riet Lopo, sich zu schonen, bis alles von alleine wieder ausgeheilt ist. Das sind in der Regel mehrere Wochen. Das bedeutet, dass der Linksfuß wohl fehlt, wenn Gauloises in die Freiluft-Saison startet. Geplant ist ein Kleinfeld-Duell mit anschließendem Maiwiesen-Besuch am 25. Mai oder 1. Juni. Welcher Termin den Gallern besser passt, ermitteln sie gerade in einer Doodle-Abstimmung. Stichtag ist 26. April.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen