Freitag, 6. Dezember 2019

Diese 47 Spieler halfen bei Gauloises aus

Die gallische Freizeitmannschaft hat in den 25 Jahren ihres Bestehens genau 604 Spiele absolviert. In vielen Partien erhielt sie externe Unterstützung – vor allem dann, wenn Not am Mann war. Insgesamt gibt es 47 Spieler, die jemals bei Gauloises ausgeholfen haben.

Ein paar spielten wirklich nur ein Mal oder in wenigen Begegnungen mit, andere sprangen über längere Zeit regelmäßig ein. Die Palette ist breit gefächert: Es waren Freunde, Verwandte (selbst ein Vater eines Galliers mischte mal mit), aber auch Fremde oder nur flüchtig Bekannte.

Einem Dutzend gelang es, sich über die Schiene Ergänzungsspieler ins Team zu spielen und feste Mitglieder zu werden. Dies sind Majk, Tom, Morse, Diego, Forsti, Fabi, Heli, Jens, Seppo, Maxi, Fritzi und Maria.

Gauloises bedankt sich bei jedem, der im vergangenen Vierteljahrhundert bereit war, für das Team aufzulaufen. Wer dazu alles zählt, erfährt Ihr beim Klick aufs untenstehende Bild. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, da über die 25 Jahre nicht alle Einsätze der Aushilfen penibel dokumentiert wurden.

Beim Klick auf das Bild öffnet sich die Liste mit den Namen aller 47 gallischen Aushilfsspieler.

1 Kommentar:

  1. Es war mir eine Ehre für euch zu spielen und ich errinere mich gerne an jedes der 16 Spiele für Euch :)

    AntwortenLöschen