Bei der
bayerischen Kommunalwahl am kommenden Sonntag (15. März) treten
drei Mitglieder der Freizeitfußballmannschaft
Gauloises Emmerting als
Kandidaten an.
Doc Scheiz hofft auf Wiederwahl
Seit 2008 sitzt Doc Scheiz im Reischacher Gemeinderat. Der Hausarzt hat gute Chancen, wiedergewählt zu werden. Er kandidiert bei den Freien Wählern auf Listenplatz 1. „Mit meiner Erfahrung als Reischacher Familienvater, Landarzt und langjähriger Gemeinderat möchte ich gerne weiterhin dazu beitragen, dass Reischach mit Arbing eine lebens- und liebenswerte Gemeinde bleibt!“, betont Doc in seinem Profil auf der Webseite der Partei.
Diego versucht es zum zweiten Mal
In Emmerting unternimmt Diego den zweiten Anlauf, den Sprung ins Gremium zu schaffen. 2014 ging er für die Freien Wähler auf Platz 5 ins Rennen, vier Parteikollegen wurden gewählt. Diesmal steht der Gallier auf Listenplatz 9 und gibt sich kämpferisch. „Ich will neuen Schwung in den Gemeinderat bringen. Dabei profitiere ich von meinen langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten und meinen Erfahrungen als Funktionär im Verein. Mein Motto lautet: Etwas anpacken, dann können wir zusammen alles schaffen!“, heißt es in seinem Steckbrief auf der Webseite der Partei.
Premiere für Michi
Erstmals bewirbt sich Michi um ein politisches Amt. Er tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters und kandidiert für die SPD. Der Gallier geht auf Listenplatz 14 in die Wahl um einen Platz im Altöttinger Stadtrat. Zu Michis Profil auf der Partei-Webseite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen