Freitag, 16. Juli 2021

Doodle-Abstimmung: Gallischer Freizeitkick im Juli

Es ist soweit. Nach fast 1,5 Jahren wollen wir wieder das Runde ins Eckige schießen. Geplant ist ein lockerer Kick am Mehringer Sportplatz, damit sich der Rost bei allen Spielern löst, ehe wir ein offizielles Freundschaftsspiel ausmachen. Leider ist es nur an einem Wochenende möglich. Zur Auswahl stehen bei der Doodle-Umfrage zwei Termine: Samstag, 24. Juli, und Sonntag, 25. Juli. Geplant ist anschließend noch im Mehringer Sportheim ein gemütliches Beisamensein. Zum Termin sind natürlich alle gallischen Freunde eingeladen, sei es als Zuschauer oder als Unterstützung beim Wirt. Stichtag ist Sonntag, 18. Juli.

Wegen der Corna-Pandemie mussten im vorherigen Jahr fast alle geplanten Termine abgesagt werden. Für Gauloises brachte das eine sportliche Zwangspause, weil der Hobbyfußball lahm gelegt wurde. 2020 waren die Emmertinger nur einmal am Ball - im Februar, als das Coronavirus Deutschland noch nicht erreicht hatte. Bei der 17. Soccer-Trophäe glückte Platz 4.

Auch gesellige Treffen waren über viele Monate nicht erlaubt. Ausnahmen galten im Sommer, als die Infektionszahlen niedrig waren. Und so ging im August die vierte gallische Minigolf-Meisterschaft über die Bühne. Steini setzte sich in der Burghauser Anlage die Krone auf

Der letzte Termin liegt nun auch bereits mehr als ein halbes Jahr zurück. Am 20. Dezember fand zwar eine Weihnachtsfeier statt - aber zum ersten Mal in virtueller Form.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen