Dienstag, 31. August 2021

Beim Gauloises-Treffen gelten neue Anti-Corona-Regeln

Da muss der Ball durch: Die Gallier beim Fußballgolf im Jahr 2017. Gibts eine Neuauflage?

Im September oder Oktober wollen die Gallier nach langer Zeit mal wieder zusammenkommen. Mannschaftsführer Jens plant ein geselliges Treffen mit einer gemeinschaftlichen Unternehmung, etwa Fußballgolf. Dauerbrenner Steini hat eine weitere Alternative ins Spiel gebracht: Bauerngolf in Samerberg

Wozu auch immer sich die Gauloises-Mitglieder demnächst treffen, es werden neue Anti-Corona-Regeln gelten. Das bayerische Kabinett hat heute deutliche Änderungen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie beschlossen, die ab 2. September greifen. Zahlreiche Einschränkungen werden aufgehoben, etwa die allgemeinen Kontaktbeschränkungen oder die FFP2-Maskenpflicht. Auch entfällt die Sperrstunde in Kneipen und Bars, ab Oktober sollen zudem wieder Clubs und Diskotheken öffnen. 

Neu ist allerdings die 3G-Regelung für den Innenbereich. In Städten und Landkreisen, die eine Corona-Inzidenz von mehr als 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen verzeichnen, dürfen sich nur noch geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen in den Innenräumen von vielen öffentlichen und privaten Einrichtungen aufhalten. Dieser 3G-Grundsatz gilt etwa für Sportgaststätten - und könnte somit für eine eventuelle gallische Weihnachtsfeier von Bedeutung sein. 

In Kürze will Jens die Doodle-Umfrage für die gemeinsame Unternehmung im Herbst starten. Der gallische Kapitän hofft auf rege Zusagen. - Das aktuelle Corona-Infektionsgeschehen in Bayern:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen