Die gallische Mannschaft anno 2004: Einige Spieler wollen im Rahmen der Abschiedsgala im kommenden Jahr in den fußballerischen Ruhestand gehen. |
Zur Erinnerung: Die Gauloises-Führungsriege plant im Sommer 2024 im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums eine große Abschiedsgala für jene gallischen Kameraden auszurichten, die ihre Fußball-Laufbahn beenden wollen. Ziel ist es, den Veteranen eine passende Bühne für ihr letztes Spiel zu gegeben.
Die Idee einer Neuauflage 30 Jahre später im Rahmen der Abschiedsgala gefällt auch den Altöttingern. Das sei ein toller Anlass, um noch einmal ein Comeback zu geben, sagte Teamchef Marcel.
Nun gilt es, einen Termin zu finden, an dem der Platz in Emmerting zur Verfügung steht. Gemeinsam mit Diego, der ja auch Chef der DJK-Fußballabteilung ist, wird derzeit nach einem passenden Samstag im Juni und Juli geschaut. Wichtig ist zudem, dass an jenem Tag auch das Sportheim geöffnet hat, weil nach dem Match dort gemeinsam gefeiert werden soll. Schließlich soll der Abschied der gallischen Veteranen einen gebührenden Rahmen erhalten, der also aus Spiel und Feier besteht.
Die grundsätzliche Idee hinter der Abschiedsgala: Wenn sich alle gallischen Kicker, die aufhören wollen, gemeinsam zu einem finalen Einsatz treffen, ermöglicht das eine Verabschiedung in größerer Runde. Und für die gallischen Schlussmacher könnte es eine spezielle Motivation sein, noch ein letztes Mal mit allen Kameraden auf dem Platz zu stehen, ehe sie den fußballerischen Ruhestand antreten.