Mittwoch, 6. September 2006

Gallisches Managerspiel: Neue Regeln


Das gallische Managerspiel zählte in der letzten Saison 23 Teilnehmer, in dieser Runde fällt die Zahl mit 20 Spielern nur etwas geringer aus. Der hohen Beteiligung wird nun Rechnung getragen und die Regeln des gallischen Managerspiels werden etwas modifiziert.

BUNDESLIGA: Für die acht Bundesligisten ändert sich in dieser Saison nichts. Es bleibt dabei, dass die beiden punktschlechtesten Manager absteigen müssen. Ab der Runde 2007/2008 wird die Elite-Liga auf neun Teilnehmer aufgestockt und es wird dann drei Absteiger geben.

2. BUNDESLIGA: Die Neuerung betrifft die Aufstiegsregelung, denn ab sofort schaffen drei statt wie bisher zwei Manager den Sprung in die Bundesliga. Das gilt bereits für die laufende Runde. Sollte die Beteiligung in den weiteren Spielzeiten mal weniger als 20 Mitspieler betragen, wird über die Aufstiegsregelung neu nachgedacht.

WERTUNG läuft wie bisher: Der Punktestand am 34. Spieltag entscheidet natürlich über die Rangfolge der Teilnehmer und damit auch über Auf- und Abstieg. Doch was passiert, wenn der Punktestand gleich ist? Dann wird die Wertung des Managerspiel classic zu Rate gezogen. Jeder, der bei der interaktiven Variante mitmischt, musste bei der Anmeldung zuerst seine klassiche Elf aufbieten, die eigens von kicker-online bewertet wird. Sollte es auch bei dieser Wertung keinen Sieger geben, macht der das Rennen, der die meisten Tagessiege im interaktiven Managerspiel errungen hat. Sollte auch die Anzahl gleich sein, entscheidet der höchste Tagessieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen