Mittwoch, 10. Januar 2007

Gastkommentar von Werner


In der gallischen Bundesliga ist Werner Kurzlechner seit längerem das Maß der Dinge. Er ist aktueller Herbstmeister und damit auf dem besten Wege, seinen Titel zu verteidigen. Nachfolgend sein Gastkommentar, in dem er auf die Rückrunde blickt und auch zwei Abgänge benennt.

Als Herbstmeister muss mein Ziel die Titelverteidigung sein. Allerdings ist mein Respekt vor der Konkurrenz heuer doch recht groß – und ich weiß, dass ohne starke Neuzugänge die Schale nicht zu holen ist.

Auf die Wintertransfers kommt es mehr an denn je. Mir ist bewusst, dass auf Dauer das Gefälle im Kader gefährlich steil ist. Von Spielern, die die Erwartungen nicht erfüllten, werde ich mich konsequent trennen. Ich kann sogar schon zwei Namen nennen: Alexander Farnerud verlässt mein Team ebenso wie Jon Dahl Tomasson.

In der Liga geht es beängstigend eng zu dieses Mal; alle Manager spüren wohl, wie sehr die Weltmeisterschaft geschlaucht hat. Die meisten haben ja Nationalspieler an Bord. Weil sich meine Ruderer in der Winterpause regenerieren können und in der Rückrunde vier erfahrene Steuermänner mein Schiff vorm Schlingern bewahren werden, halte ich Titelkurs.

Beste Neujahrswünsche allen Galliern,

Werner

1 Kommentar:

  1. Interessant wäre, wen Du für Farnerud und Tomasson kaufst.

    AntwortenLöschen