Spielt Gauloises demnächst in Mettenheim? Gut möglich, denn die Gallier haben eine Anfrage für ein Freundschaftsspiel erhalten.
Florian Scharnagl, Mitglied der Freizeitmannschaft K.F.F. Mettenheim, hat die Gallier per E-Mail zu einem Spiel herausgefordert. Manager Bert hat in seiner Antwort ein Duell auf dem Kleinfeld in Aussicht gestellt. Wann genau es steigen soll, steht noch nicht fest.
Bei den Mettenheimern handelt es sich um eine junge Mannschaft, die im Mai 2008 gegründet wurde. Sie alle schwärmen für den FC Barcelona, weshalb sie sich „Katalanische Fußball Freunde“(K.F.F) nennen. Es gibt viele Parallelen zu Gauloises. Wie für die Gallier stehen bei K.F.F Mettenheim der Spaß und die Freundschaft im Vordergrund.
Auch sie bezeichnen sich als „die etwas andere Freizeitmannschaft“, und ihr Webauftritt steht dem gallischen in Nichts nach. Online kann die Chronik nachgelesen, die Termine und Ergebnisse eingesehen sowie die Steckbriefe der Mitglieder und Bilder von geselligen Treffen betrachtet werden. Der einzige Unterschied zu den Galliern ist das Alter der Mitglieder. Sie sind deutlich jünger, der Großteil ist zwischen 18 und 20 Jahre alt. Es gibt aber auch Spieler, die 15 oder 16 Jahre jung sind. Daher ist davon auszugehen, dass die Jungs fitter und konditionsstärker sind.
Aber davon lassen sich die Gallier nicht abschrecken. Gerne nimmt Gauloises das Angebot der K.F.F. Mettenheim an!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen