Dienstag, 29. Juni 2004

Großer Empfang für El Presidente


Mit einem feierlichen Empfang wird heute der gallische Präsident Schoschi als Neupriester in seiner Heimatpfarrei in Trostberg empfangen.

Um 18.30 Uhr heißen die Gläubigen den Geistlichen willkommen, ehe sie mit einem Kirchenzug zur Stadtpfarrei St. Andreas aufbrechen. In der Stadtpfarrkirche findet um 19 Uhr ein feierlicher Gottesdienst statt. Danach steigt ein Stehempfang im Pfarrzentrum.

Schoschi wirkt in Eichendorf


Schoschi ist gestern darüber informiert worden, wo er für die nächsten drei Jahre arbeiten wird. Das Gauloises-Oberhaupt wird Kaplan in Eichendorf (Landkreis Dingolfing-Landau) und seinen Dienst am 14. September antreten.

Mit seiner ersten Wirkungsstätte ist El Presidente sehr zufrieden: "Es ist super, ich kenne den Priester recht gut und verstehe mich gut mit ihm." Bis September liegt er aber nicht auf der faulen Haut, sondern muss als Vertreter nach Trostberg und Landau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen