Montag, 21. Juni 2004

Schoschi auf Exerzitien in Fürstenried


Die Ruhe vor dem Sturm für Schoschi: Der gallische Präsident befindet sich seit heute auf Exerzitien in Fürstenried.

Eine Woche lang wird er in sich gehen und sich auf seine Priesterweihe am kommenden Samstag und Primiz (4. Juli) vorbereiten. Während der Exerzitien sollen sich die Kleriker auf ihre Aufgaben besinnen. Dazu ist völlige Ruhe angesagt. Schoschi darf in diesen Tagen mit niemandem sprechen und ist völlig von der Außenwelt isoliert.

Am Samstag ist es dann soweit: Ab 9 Uhr wird El Presidente im Hohen Dom in Passau in einer feierlichen Zeremonie zum Priester geweiht. Anschließend wird er mit seinen Gästen zum Mittagessen ins Gasthaus Andorfer Weißbräu einkehren. Um 14.30 Uhr geht es zurück in den Dom, wo die neuen Priester in einer Aussendungsfeier in die Welt hinaus geschickt werden.

Wer Kapitän Schaf am Samstag zur Priesterweihe begleiten will, soll sich bei ihm melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen