Donnerstag, 20. Januar 2005

Gemeinsame Abfahrt am Samstag um 8.30 Uhr


Die Auslosung der 12. Emmertinger Hallenortsmeisterschaft hat für die Gallier Pro und Contra: Negativ ist, dass sie sich in der stärkeren Gruppe B befinden, der Vorteil aber: Sie greifen später ins Turnier ein und können etwas länger schlafen.

Deshalb treffen sich die Freizeitfußballer erst um 8.30 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt am Kirchenbankerl. Wer von auswärts kommt, soll sich um 8.45 Uhr in der Turnhalle am Altöttinger Hallenbad einfinden. Bitte pünktlich eintreffen!

Da Kapitän Toss wieder die Mannschaftsfotos schießen wird, kann das Foto der Gallier vor Spielbeginn um 9 Uhr aufgenommen werden.

Gallier aus Oberwölbing grüßen im Gästebuch


Auch in Österreich gibt es eine gallische Hobbyfußballtruppe: die Gallier Oberwölbing. Spieler „Goanix“ grüßt uns in unserem Gästebuch.

Die Freizeitfußballer scheinen ein Pendant zu uns zu sein, denn sie sind ebenso fußballverrückt, pflegen die Liebe zur Geselligkeit und verfügen über eine gelungene Webseite. Unter www.diegallier.at.tt findet man interessante Infos über Spieler, über die Mannschaft sowie zahlreiche Bilder. Auf ihren Internetauftritt stießen vor Wochen Kapitän Toss und Manager Bert, der sofort einen Gästebucheintrag hinterließ. Die Antwort kam nun von „Goanix“.

Kommt es vielleicht zu einem „Dorfkick“ der beiden gallischen Mannschaften? Manager Bert wird in den nächsten Tagen auf jeden Fall Kontakt mit „Goanix“ aufnehmen. Wie auf ihrer Webseite zu sehen ist, veranstalten die Österreicher jedes Jahr ein Kleinfeldturnier, das so genannte „Gallier-Turnier“. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, daran teilzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen