Freitag, 21. Januar 2005

Geballte gallische Kraft


Bei der morgigen Emmertinger Hallenortsmeisterschaft (EHOM) erwartet die Gegner eine geballte gallische Kraft, denn das Hobbyheer von Gauloises umfasst 13 Mann. Da aber nur jeweils zehn Akteure in einem Spiel im Kader stehen dürfen, wird kräftig durchgewechselt: Pro Partie bleiben jeweils zwei Gallier auf der Tribüne.

Den Kampf um die Krone Emmertings nehmen beim Vorjahresfinalisten auf: Beck´s, Berges, Gerald, Lopo, Nino, Kipf, Diego, Kopy, Kalle, Hofi, Morse, Timo und Steini, der damit als einziger Gallier bei allen elf Teilnahmen von Gauloises mitgemischt hat.

Zwei Spieler werden morgen ihr EHOM-Debüt im Gauloises-Trikot feiern: Diego und Timo. Während der Youngster schon mit den Alztal-Brasilianern Erfahrungen bei diesem Turnier sammelte, betritt Timo absolutes Neuland. Der Abwehrmann aus Hamburg bestreitet aber nur das erste Spiel und gibt dabei nach 16-monatiger Pause sein Comeback.

Ein Comeback bei den Ortswettkämpfen feiert auch Gerald, der zuletzt vor sieben Jahren (also 1998) bei einer EHOM auflief. Nach längerer Abwesenheit melden sich auch Beck´s, der das letzte Mal im Finale 2004 im Tor stand, und Kipf (sein letztes Spiel absolvierte er im Februar 2004) zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen