Samstag, 9. Juli 2005

DJK Emmerting fragt für Freundschaftsspiel an


Lebt die alte Tradition wieder auf? Der DJK-SV Emmerting will ein Freundschaftsspiel mit Gauloises austragen.

Florian Wagner, Trainer der Zweiten Mannschaft, sucht Gegner für sein Team, das sich gerade in der Vorbereitung auf die neue Saison befindet. Und hat dabei an die gallischen Hobbyfußballer gedacht, weil er sich daran erinnerte, dass es früher jedes Jahr solch ein Testspiel gab, an dem beide Seiten großen Spaß hatten.

Als Termin schlug er das Wochenende 6./7. August vor - was prompt zu einem Problem führt: An jenem Samstag findet das Gauloises-Sommerfest mit Kleinfeldturnier und Feier in Mehring statt. Denkbar ist aber ein Spiel am Sonntag, 7. August, falls den Spielern eine Doppelbelastung nichts ausmacht. Der Vorteil: Wegen der gemeinsamen Feier sind die meisten Gallier schon in Emmerting.

Florian Wagner will natürlich so schnell wie möglich Bescheid, weil er sich sonst um einen anderen Gegner umsieht. Kapitän Toss bittet um Rückmeldungen bis spätestens Mittwoch, 13. Juli, weil er dann entweder zu- oder absagen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen