Sonntag, 30. Oktober 2005

Diplom Erlangen


Schlussspurt im Studium: Webmaster Kalle hat mit seiner Diplomarbeit im Fach Architektur begonnen. Thema der Arbeit ist die Stadtmitte von Erlangen.

Der 29-Jährige nimmt die städtebauliche Entwicklung der Frankenstadt unter die Lupe und richtet sein Augenmerk dabei auf vier historische Abschnitte: die Stadt um 1500, die barocke Schloss- und Gartenanlage, der Campus um 1900 und die gegenwärtige Architektur. „Weiter beschäftige ich mich mit der Verknüpfung von Wissen, Kunst und Bürgertum in Erlangen und bereite Beziehungen zwischen Plätzen, Verkehrsflüssen und öffentlichen Gebäuden auf“, erklärt der Wahl-Münchner.

Eine Menge Arbeit wartet also auf Kalle, dem bis zur Abgabe am 12. Januar stressige Wochen bevorstehen. Anfang Februar gilt es noch, das Werk an der Uni zu präsentieren, ehe gefeiert werden kann. Dann ist auch endgültig Schluss mit Studieren und die Arbeitswelt wartet auf den ältesten Gallier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen