Dienstag, 18. Oktober 2005

Gallische Vielfältigkeit zeigt sich im Wohnort


Gauloises Emmerting – die etwas andere Fußballmannschaft. Dieser Satz wird deutlich, wenn man sich die einzelnen Charaktere genauer betrachtet. Die 23 Mitglieder unterscheiden sich voneinander zum Teil gravierend - beispielsweise im Alter (News vom 14. Oktober) oder im Wohnort.

14 Gallier leben mehr als 45 Autominuten von Emmerting entfernt. In zwei Staaten, vier Bundesländern und drei bayerischen Regierungsbezirken sind die Spieler zu Hause. Am weitesten weg ist Tobi, der seine Zelte im englischen Oxford aufgeschlagen hat. Die größte Entfernung in Deuschland hat Timo in Hamburg, gefolgt von Manager Bert in Bingen am Rhein (Rheinland-Pfalz) und Kapitän Toss im hessischen Oberursel bei Frankfurt am Main.

Der Freistaat ist die Heimat von 19 Mitgliedern. In Emmerting wohnen nur noch zwei Spieler, im restlichen Landkreis Altötting immerhin noch sieben. In Oberbayern ist München Spitze (fünf), ein Duo wohnt in der Region. Darüber hinaus kommen zwei Gallier aus Niederbayern und einer aus der Oberpfalz. Mitunter diese Vielfältigkeit macht die gallische Bruderschaft zu etwas Besonderem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen