Sonntag, 16. Oktober 2005

Wissensdurstig


Mittelfeldmann Berges drückt seit kurzem wieder die Schulbank. Der 28-Jährige lässt sich zum Sporttourismusmanager weiterbilden.

Da der Reiseverkehrskaufmann die Qualifikation berufsbegleitend macht, wird er in den kommenden Monaten nur wenige frei Tage haben. Denn die Kurse finden an Wochenenden statt, insgesamt neun Mal bis zur Prüfung Ende Juni. Jeweils am Samstag und Sonntag von 9 bis 16.30 Uhr erlernen die zehn Teilnehmer, wie man Reisen oder Events mit dem Schwerpunkt Sport plant, organisiert und durchführt - und das in Theorie und Praxis.

Berges ist begeistert von der Weiterbildung, weil sich damit die Möglichkeit bietet, seine beiden Leidenschaften „Sport und Touristik zu verbinden“. Veranstalter der Schulung sind die Universität für Tourismus in Trier und die Deutsche Sporthochschule Köln, in deren Räumen der Lehrgang stattfindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen