Freitag, 14. Oktober 2005

Nächster Termin: Am 6. Januar Neujahrsempfang


Auch heuer wird es keine Weihnachtsfeier der Gallier geben. Dafür wird das nächste Jahr wieder mit einem Neujahrsempfang eingeläutet. Die traditionelle Versammlung von Gauloises findet am Freitag, 6. Januar (Heilig Drei Könige) statt. Wo, steht noch nicht fest.

Gallische Vielfältigkeit zeigt sich im Alter


Gauloises Emmerting – die etwas andere Fußballmannschaft. Dieser Satz wird deutlich, wenn man sich die einzelnen Charaktere genauer betrachtet. Die 23 Mitglieder unterscheiden sich voneinander zum Teil gravierend - beispielsweise im Alter. Mitunter diese Vielfältigkeit macht die gallische Bruderschaft zu etwas Besonderem.

Die meisten Gallier, neun an der Zahl, sind 1977 geboren worden, also derzeit 28 Jahre alt. Älter sind fünf Spieler. Dieses Quintett feiert im Jahr 2006 mit dem 30. einen runden Geburtstag. Der erste, dem diese Ehre zu teil wird, also der älteste Teamkollege, ist Kalle.

Sein Gegenstück ist Diego, der erst 19 Lenze ist. Trotzdem fühlt er sich in der Mannschaft pudelwohl, weil einfach die Stimmung passt, wie er in seinem Spielerporträt betont: „Gauloises ist etwas Besonderes, weil nur super Typen dabei sind.“ Die junge Gilde wird zudem von Alexandra (21) und Shorty (23) vertreten, die als Zuschauer bei fast jedem Spiel mitfiebern. Zwei 27-Jährige und vier 26-Jährige komplettieren die Truppe.

1 Kommentar: