Mittwoch, 11. Januar 2006

„Fußball ist das Wichtigste nach Kaba und Gloria“


Er ist erst vier Jahre alt und trotzdem schon gefürchtet: Simon Kahler. In der 2. gallischen Liga führt der junge kicker-Manager seine Konkurrenten nach Belieben vor und steuert unbeirrt auf Aufstiegskurs. Im Interview erklärt der Dreikäsehoch seinen Erfolg und erzählt, warum ihm vor der Rückrunde ein wenig bange ist.

Viele User fragen sich: Wie kann es sein, dass ein Vierjähriger unangefochtener Spitzenreiter ist? Hast du die Spieler überhaupt selbst ausgewählt?
„Na hör mal - klaro hab ich meine Mannschaft selbst zusammengestellt, die Mama (Anmerkung der Redaktion: Birgit Kahler) musste nur bei der Navigation im kicker ein wenig mithelfen. Man sollte nie einen Vierjährigen unterschätzen, ein bisschen Glück ist natürlich auch dabei!“

Nach welchen Gesichtspunkten hast du dein Team zusammengestellt?
„Alle Spieler, die mir gefallen haben, sind drin, sofern es mein Budget erlaubt hat.“

Warum läuft es in dieser Runde für dich so gut?
„Alle meine Spieler spielen, keiner ist verletzt und die meisten spielen auch noch gut!“

Wie wahrscheinlich ist dein Aufstieg?
„Nachdem der Papa (Anmerkung der Redaktion: Andreas Kahler) den PC neu installiert hat und mein Passwort weg ist, kann ich das so jetzt nicht beantworten, mal sehn wie die Rückrunde läuft. Aber auch in der Hinrunde habe ich meine Aufstellung kaum geändert, da meine Ersatzspieler nie spielen.“

Schon in der vergangenen Saison hast du eine starke Leistung gezeigt, und nur knapp den Aufstieg verpasst. Woher hast du schon in jungen Jahren so einen Fußballsachverstand?
„Ich bin genetisch vorbelastet!“

Wie wichtig ist Fußball in deinem Leben?
„So ziemlich das Wichtigste nach Kaba und Gloria!“ (Anmerkung der Redaktion: Gloria ist die gleichaltrige Nachbarstochter).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen