Sonntag, 12. Februar 2006

Berichtigung: Rekordträchtige Klicks im Januar


Der Boom der gallischen Webseite setzt sich fort. Im Januar haben so viele User wie nie zuvor gallier-emmerting.de angeklickt. Zum ersten Mal übertraf die Besucherzahl die 2000er Marke.

Was für ein Erfolg: 2128 Visits verzeichnete die Homepage von Gauloises Emmerting im vergangenen Monat. Der Rekord ist der Höhepunkt einer rasanten Entwicklung. Die gallische Internetseite, die von Kalle gepflegt wird, notierte im vergangenen Jahr durchschnittlich 1500 Klicks pro Monat und verdreifachte nahezu ihre Zugriffszahlen. Interessant ist auch, wie die Surfer auf die Webseite stoßen. Klar, die meisten Leser kennen die Webadresse und tippen sie direkt ein, doch manche bemühen auch den Suchdienst google – mit den unterschiedlichsten Suchbegriffen. Dauerbrenner sind Emmerting und Freizeitfußball, doch auch nach Spielern wird geforscht: Im Januar war Gerald der begehrteste Gallier, gefolgt von Timo, Nino und Kopy. Aber auch der User, der über den Freilassinger Bahnhof Informationen wollte, fand den Weg auf gallier-emmerting.de.

Die meisten Klicks werden aber wohl wegen der Newsseite gemacht. Und die wird künftig noch ansehnlicher werden. Wann das schon mehrfach angekündigte neue Layout kommt, kann derzeit nicht genau gesagt werden. Die Vorstandschaft hofft, die veränderte Seite am 1. März präsentieren zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen