Donnerstag, 4. Mai 2006

Bundesbürger Bert


Gauloises-Kassenwart Bert ist seit dem gestrigen Mittwoch Deutscher.

In einer feierlichen Stunde erhielt der 27-Jährige die Einbürgerungsurkunde vom Chef der Kreisverwaltung Ingelheim ausgehändigt. Damit endete seine mehrjährige Wartezeit auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Es dauerte deswegen so lange, weil sich Kroatien mit dem Ausbürgerungsverfahren Zeit ließ. In ein paar Wochen wird Bert seine neuen Dokumente, Personalausweis und Reisepass, erhalten.

Ende des Jahres 2005 hatte bereits Berts Bruder Diego die kroatische Staatsbürgerschaft abgelegt und die deutsche angenommen. Die gallische Kamerafrau Alexandra, die Schwester der beiden, bleibt hingegen Kroatin.

4 Kommentare:

  1. Und jetzt ab zum Bund..!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. 1. Dann singt ja bei unserem nächsten internationalen Auftritt da Bertl die Nationalhymmne.
    2. Kroatien kann jetzt endlich Weltmeister werden.
    3. Und überhaupt, jetzt g´hörst am Beckstein.

    AntwortenLöschen
  3. @big_brother: Mit Beckstein hab ich nichts mehr am Hut, Hut, Hut, Hut, Hut! In RLP ist Karl Peter Bruch für's "Innere" zuständig!

    AntwortenLöschen
  4. servus bert. willkommen im spitzenclub der loser - on the top of the shit. nebst meinem lachkrampf müssen wir wohl mal ein bierchen drauf trinken.

    AntwortenLöschen