Samstag, 17. Juni 2006

Einkaufsstrategie führt zum Erfolg


Die sechste Auflage des gallischen kicker-Managerspiels hat Werner Kurzlechner gewonnen. Siehe Bundesliga 05/06: Ein Aufsteiger steht ganz oben. Mit 950 Zählern bot er die zweitbeste Leistung seit der erstmaligen Erfassung der Endstände im Jahr 2004. Der punktstärkste Meister war Toss im letzten Jahr mit 1231 Zählern. Kipf holte sich die Krone 2004 mit 925 Punkten.

Werner Kurzlechner schaffte das Kunststück, als Aufsteiger den Titel zu erobern. Das gelang vor ihm noch keinem. Seine Taktik war gewagt, aber erfolgreich: Er butterte fast die gesamte Kohle in eine starke Startelf und füllte dann seinen Kader mit billigen Kräften auf. Werner vertraute im Grunde immer der gleichen Elf, Wechsel nahm er selten vor. Glück für ihn, dass er von großem Verletzungspech verschont wurde, sonst wäre seine Taktik womöglich nicht aufgegangen.

Mit einer kühl kalkulierten Einkaufsstrategie in der Winterpause legte der Münchner Journalist dann den Grundstein für den Erfolg. Er holte sich ein erfolgreiches Bremer Trio, darunter: Ivan Klasnic – ausgerechnet jenen Spieler, mit dem sein ärgster Rivale Kalle in der Vorrunde zahlreiche Punkte holte und dadurch die Herbstmeisterschaft einfahren konnte. Dieser Schachzug war gefunkelt, denn durch den Einkauf nahm Werner seinem schärfsten Kontrahenten den Wind aus den Segeln. Und marschierte in der Rückserie alleine in Richtung Ziel. Seine Meistermannschaft siehe unten.

Lest in der nächsten Woche den meisterlichen Kommentar zur Saison - geschrieben von Werner Kurzlechner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen