Dienstag, 27. Juni 2006
Gastkommentar von Werner: Buli-Man
Das kicker-Managerspiel ist nicht irgendein blödsinniges Getippe, sondern ein anspruchsvolles Kader-Puzzle, das ich ganz gut zusammengesetzt habe. Stolz bin ich auf die Meisterschaft, weil das Konzept trotz einiger Rückschläge aufging: Fabian Ernst mit der schlechtesten Saison seit Jahren, Roy Makaay mit teilweise beängstigender Ladehemmung, Kevin Hofland am Ende lange verletzt. Ivan Klasnic habe ich erst zur durchwachsenen Rückrunde geholt.
Es ist also keineswegs perfekt gelaufen, umso höher ordne ich den Titel ein. Den ich selbstverständlich verteidigen will, mit einem runderneuerten Team – ein Umbruch steht bevor. Sicher ist nur, dass ich Fabian Ernst behalte, das muss ich schon Kalle zuliebe tun, dem Herbstmeister, der irgendwie ein klassischer Meister der Herzen ist.
Ein harter Kampf wird´s werden nächste Saison – mit starken Aufsteigern in eine Liga, in der jeder erster werden kann. Dennoch lehne ich mich ein Stück weit aus dem Fenster: Wer Meister werden will, muss am von Kapitän Fabian Ernst geführten Team erst einmal vorbei. Ich erkläre mich zum Favoriten – und nutze die Gelegenheit, mich für die Glückwünsche zu bedanken.
Autor Werner Kurzlechner hat im kicker-Managerspiel als Aufsteiger den Titel in der gallischen Bundesliga erobert. Das gelang vor ihm noch keinem.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen