Samstag, 15. Juli 2006

Heute Fußball der Geschlechter


Heute spielt die Damenmannschaft des TV 1868 Burghausen und Gauloises Emmerting gegeneinander. Der Alt-Neuöttinger Anzeiger kündigt den einzigartigen Vergleich von Männlein und Weiblein unter dem Titel „Fußball der Geschlechter“ in seiner heutigen Ausgabe an.

Wer ihn lesen will, braucht nur auf das obenstehende Bild zu klicken. Darüberhinaus weisen ein paar Plakate in Emmerting auf die historische Begegnung hin, die um 17 Uhr beim TV 1868 angepfiffen wird.

In der Salzachstadt sind die Emmertinger lange nicht mehr aufgelaufen. Das letzte Mal im Winter 2000 gegen eine Auswahl des Freizeitheims, als es mit 4:20 (!) die höchste Pleite in der Geschichte gab. Kalle hatte damals die Geschehnisse für die Chronik in dem Bericht „Turnier“ des Freizeitheimes Burghausen zusammgefasst.

Ein schlechtes Omen, setzt es also wieder eine Niederlage? Muss nicht sein, denn Auftrieb gibt der letzte Erfolg in Burghausen, datiert vom 26. Dezember 1998. Mit 2:0 gewannen Lopo & Co während des Hallenturniers des Roten Stern - gegen die Herren des TV 1868 Burghausen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen