Mittwoch, 13. September 2006

1. Pokalrunde: Die Vorschau


Los geht´s mit der 1. gallischen Pokalrunde am Wochenende: Die Hinspiele stehen an. Die Punkte am 4. Spieltag zählen also sowohl für die Meisterschaft als auch für den Pokal.

Die Auftaktrunde ist eine Besonderheit, denn es scheiden nur vier Manager aus. Und zwar jene, die ihre Duelle verlieren und am wenigsten Punkte sammeln. Alle Infos zum gallischen Pokalwettbewerb bekommt Ihr mit einem Klick auf Pokalmodus. Die Paarungen in der Vorschau:

Stefan Ackstaller – Andreas Forstmayr
Im Zweitliga-Duell werden Andreas Forstmayr höhere Chancen aufs Weiterkommen zugesprochen. „Van Forstlrooy“ hat nämlich bisher bereits 93 Zähler gesammelt, Stefan Ackstaller nur 39.

Bert – Kalle
Obwohl Kalle (noch) nicht in Form ist, ist der Bundesligist klarer Favorit. Denn Bert als Tabellenschlusslicht der 2. Liga müsste schon den Turbo zünden, um eine Überraschung zu schaffen.

Lopo – Stefan Beer
Lopo, derzeit Vorletzter im Oberhaus, bekommt es bei Stefan Beer mit einem Zweitligisten zu tun, der Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen hat. Vergleich man die ersten drei Spieltage, dürfte Lopo rausfallen.

Beck´s – Toss
Beck´s hat zuletzt mit guten Ergebnissen aufhorchen lassen, während Toss noch nicht richtig überzeugte. Der Zweitligist kann sich also zurecht den Sprung in die nächste Runde erhoffen.

Nino – Simon Kahler
Nino ist das Maß der Dinge im Unterhaus und kann mit geschwelter Brust ins Duell mit Erstliga-Aufsteiger Simon Kahler gehen. Behält der Italiener seinen Lauf, dürfte es für Simon schwer werden.

Diego – Fabian Huster
Fast aussichtslos ist das Vorhaben für Diego, Runde 2 zu erreichen. Fabian Huster ist derzeit die Übermacht in der Bundesliga und hat nach drei Tagessiegen in Folge genug Selbstbewusstsein getankt.

Werner Kurzlechner – Morse
Werner Kurzlechner hat zuletzt Fahrt aufgenommen und hält bessere Karten in der Hand als Morse. Obwohl der Zweitligist den amtierenden Meister an zwei der drei absolvierten Spieltage geschlagen hätte.

Andreas Kahler – Steini
Auch in diesem Vergleich ist der Ausgang ungewiss. Andreas Kahler, aktueller Bundesliga-Dritter, hat bisher Licht und Schatten gezeigt. Das gleiche gilt für Steini, der eine Etage tiefer an 8. Stelle rangiert.

Petra – Kipf
Die einzige Managerin hat eine gute Chance, den Rekordmeister raus zu kegeln. Kipf ist außer Form und Letzter in der Bundesliga. Petra hat sich mit konstanten Leistungen einen Mittelfeldplatz in Liga 2 erkämpft.

Jürgen Maier – Sdumka
Jürgen Maier war zuletzt stärker als Sdumka, dem man allerdings die Erfahrung zusprechen muss. Er mischte schon ewig im gallischen Managerspiel mit, während Jürgen Maier ein „Greenhorn“ ist.

3 Kommentare:

  1. Gerade eben habe ich den Turbo gezündet. Hoffentlich hält der bis Montag!

    AntwortenLöschen
  2. Oa Schoas is no ned glei a Turbo

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Toss,

    auch wenn der Herr Huster Die SPitze im Oberhaus ist sollte man meine Punkteeinnahme in der letzten Zeit nicht verachten!

    Siehe letzten Spieltag Punktgleich mit Herrn Huster!!

    AntwortenLöschen