Samstag, 16. September 2006

Auf dem Weg zum Malermeister


Der gallische Designer Sdumka hat seinen Malerpinsel beiseite gelegt und drückt wieder die Schulbank. Warum? Der 27-Jährige will Meister seines Fachs zu werden.

Seit Montag geht er nicht mehr in die Arbeit, sondern in die Städtische Meisterschule für Maler und Lackierer in München. Die knapp einjährige Ausbildung gipfelt in der Meisterprüfung. Nicht nur fachlich und handwerklich lernen die Schüler dazu. Ziel ist auch, die Absolventen auf die zu erwartenden Aufgaben als selbständiger Meister oder Angestellter mit Führungsfunktion vorzubereiten.

„Ich will mich weiterentwickeln und mal mein eigener Chef werden“, erzählt Sdumka, warum er sich entschloss, nochmals zur Schule zu gehen. Für die nächsten Monate wohnt der Blondschopf also in der bayerischen Landeshauptstadt – übrigens zusammen mit Kalle in einer WG.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen