Mittwoch, 21. März 2007

26. Spieltag: Erste Entscheidungen sind gefallen


Der Abstiegskampf in der Bundesliga ist wohl endgültig entschieden. „Jetzt plane ich für die 2. Liga“, erklärte Lopo nach dem 26. Spieltag. Der Italiener schaffte es einmal mehr nicht, seinen Rückstand auf Kipf, der auf dem rettenden 6. Platz rangiert, wettzumachen. Im Gegenteil: Kipf holte 30 Punkte und damit um elf mehr als der Tabellen-Hintermann. Der Abstand der beiden beträgt acht Spieltage vor Saisonende 95 Zähler. Auch für Simon Kahler, mit drei Punkten hinter Lopo ganz am Tabellenende, ist der Zug endgültig abgefahren. Die besten Leistungen am Wochenende boten wie in der Vorwoche die beiden Pokal-Halbfinalisten Toss und Fabian Huster. Während Fabian in Runde 25 die Oberhand behielt, sackte dieses Mal der gallische Kapitän (47 Punkte) mehr ein als sein Rivale (42). Eine grafische Darstellung der Rangliste liefert dieses Diagramm.

Im gallischen Unterhaus hat Beck´s nach einer beeindruckenden Leistung den 1. Platz erklommen und kann acht Spieltage vor Rundenschluss schon mal den Sekt für die Aufstiegsfeier kalt stellen. Dank seiner 64 Zähler zog der Bundesliga-Absteiger an Diego vorbei und baute seinen Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf 117 Zähler aus. Der sofortigen Rückkehr in die Eliteklasse des gallischen Managerspiels steht somit nichts mehr im Wege. Ebenso am Ziel dürfte Diego sein, der ein Polster von 111 Punkten aufgebaut hat. Spannend wird der Kampf um Rang 3: Die Dritte Petra, die ja den Einzug ins Finale im gallischen Pokal gepackt hat (siehe gestrige News), hat Federn gelassen, was Hintermann Stefan Beer zu einer Attacke ausgenutzt hat. 19 Punkte trennen die beiden. Die Platzierungen der Teilnehmer zeigt dieses Diagramm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen