Dienstag, 20. März 2007

Halbfinale: Die Rückspiele


Spannende Duelle lieferten sich die Pokal-Halbfinalisten auch im Rückspiel. Doch es sollte für eine Überraschung nicht reichen: Beide Favoriten kassierten zwar eine Pleite, setzten sich in den Paarungen aber dennoch durch. Somit kommt es zum Endspiel Fabian Huster gegen Petra. Die Vergleiche steigen am 32. und 33. Spieltag Anfang Mai.

Fabian Huster – Toss 42:47 (35:27)
Welch ein Pokalfight! Fabian Huster und Toss boten auch im Rückspiel eine starke Leistung und einen sehr engen Kampf. Toss gelang es, die Hinspiel-Niederlage (27:35) mit 47:42 auszumerzen, doch es reichte nicht, um dem Favoriten den Garaus zu machen. 77:74 heißt der knappe Endstand der beiden Bundesligisten. Wie eng es war, sieht man daran: Hätte Bremens Spielmacher Diego in der dritten Minute der Nachspielzeit nicht das 2:0 gegen Mainz erzielt, wäre Fabian ausgeschieden.

Petra - Morse 18:31 (35:15)
Hut ab vor Morse. Der Zweitliga-Achte besiegte im zweiten Treffen die Aufstiegskandidatin Petra deutlich mit 31:18, konnte aber den 15:35-Rückstand aus dem Hinspiel nicht aufholen. Dennoch großes Kompliment an Morse, der im Pokal meist super Leistungen zeigte und jetzt um nur sieben Zähler das Finale verpasste. Und das ist für einen Manager im hinteren Mittelfeld der 2. Liga nicht selbstverständlich.

Alle Infos zum Pokalwettbewerb erfährt Ihr mit Klick auf Pokalmodus. Die Ergebnisse der vorangegangenen Runden gibt es im Überblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen