Sonntag, 12. November 2006

Ende einer Torwart-Karriere?


Das Freizeitfußballteam Gauloises Emmerting bangt um seinen Torwart Kopy. Die starken Rückenschmerzen, die ihn zwischenzeitlich gar ans Bett fesselten, sind zwar etwas leichter geworden, dennoch stellt sich die Frage: Kann Kopy ins Tor zurückkehren?

Sein Arzt rät davon ab. "Er meinte, das Hechten tue dem Rücken nichts Gutes", erzählt der Gallier des Jahres 2004. "Und schließlich wird man ja auch nicht jünger."

Wäre die Partie zwischen dem FSC Hart und Gauloises im Oktober nicht abgesagt worden, hätten die Gallier ohne Kopy antreten müssen. Der Emmertinger hätte das erste Mal seit dreieinhalb Jahren (!) eine Partie versäumt. Zwar verfügt das gallische Hobbyteam mit Beck´s über einen weiteren Torwart, aber bis auf die vergangenen beiden Ortsmeisterschaften stand zuletzt immer Kopy zwischen den Pfosten.

Sollten die Rückenschmerzen den 29-Jährigen dazu zwingen, seine Karriere im gallischen Kasten zu beenden, steht er natürlich noch als Feldspieler zur Verfügung. Aber Lopo & Co. würden trotzdem vor großen Problemen stehen - wenn nicht gar vor einer Zerreißprobe. Denn jede Mannschaft braucht schließlich in jedem Spiel einen Torwart.

3 Kommentare: