Freitag, 9. Februar 2007

Steini mit neuem Rekord


Als erster Spieler hat Steini die dritte bemerkenswerte Marke an Einsätzen bei Gauloises Emmerting überschritten: Der Stürmer absolvierte bei der 7. Soccer-Trophäe die 300. Partie für das Freizeitteam.

Das Jubiläum feierte der 30-Jährige im Spiel um Platz 5 gegen die Gendorfer Soccer, das die Gallier mit 5:4 nach Siebenmeterschießen gewannen. Steini trat als dritter Schütze an den ominösen Punkt und verwandelte sicher.

Der Krankenpfleger zählt zu den Gründungsvätern der gallischen Bewegung und ist seither die treueste Seele. Seit Jahren führt Steini die Einsatzliste wie auch die ewige Torschützenliste (108 Treffer) unangefochten an. Gauloises bestritt in den 13 Jahren bisher 343 Partien und erhielt dabei in 300 Fällen die Unterstützung der Nummer 23.

Seinen 100. Einsatz hatte Steini beim Reischacher Blitzturnier am 13. August 1999 im Duell mit den Winhöringer Bastards (0:0) gefeiert. Und über das 200. Spiel freute er sich im Rahmen der 3. Soccer-Trophäe am 1. März 2003 - im Spiel gegen die Soccer, das er mit seinem Tor entschied.

1 Kommentar:

  1. Gratulation, Steini! 300 Spiele sind eine ordentliche Marke. Bei dir habe ich aber keine Bedenken, du wirst die 500 auch noch voll machen!

    AntwortenLöschen