Freitag, 16. Februar 2007

Keine Rückkehr nach Emmerting


Gauloises Emmerting wird weiterhin seine Heimspiele auf dem Sportplatz in Mehring austragen. Eine Rückkehr nach Emmmerting, wie bei der Jahreshauptversammlung an Weihnachten angedacht, wird es nicht geben.

Der Grund: Es gelten nach wie vor die gleichen Konditionen in Emmerting, was Preis und Platz anbelangt. Das schrieb Emmertings Bürgermeister Josef Maier den Galliern per E-Mail. Obwohl die Gemeinde Eigentümerin des Sportplatzes ist, diktiert offenbar die DJK die Bedingungen.

Mit großer Enttäuschung hat die Vorstandschaft von Gauloises die Nachricht zur Kenntnis genommen. Alles in allem hat sie gehofft, als Emmertinger Gruppierung den gemeindlichen Schulsportplatz mieten zu können - und das zu günstigeren Konditionen. Schließlich stammt der Großteil der Spieler aus Emmerting und das Team ist ein fester Bestandteil im Ort. Das beweist dies: Bei der Emmertinger Ortsmeisterschaft ist Gauloises das Team mit den meisten Teilnahmen. Bei den 14 Turnieren war Steini, Lopo & Co. 13 Mal am Start, nur zum Auftakt 1994 nicht.

Bei der Weihnachtsfeier haben die Gallier über eine mögliche Rückkehr nach Emmerting gesprochen. Aber die Mitglieder haben sich klar dafür ausgesprochen, in Mehring zu bleiben, sollten sich die Konditionen in Emmerting nicht gebessert haben. Denn mit der Heimspielstätte Mehring ist das Team zufrieden: Die Zusammenarbeit mit dem SV Mehring klappt einwandfrei und der Platz ist in einem sehr guten Zustand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen