Mittwoch, 2. Mai 2007

31. Spieltag: Kalle lässt Muskeln spielen


Da waren es nur noch neun. So viele Zähler trennen in der Bundesliga des gallischen Managerspiels aktuell den Spitzenreiter Fabian Huster von Kalle. Der Zweite war nämlich der Erste, und zwar am 31. Spieltag. Mit beachtlichen 61 Punkten unterstrich Verfolger Kalle noch einmal seine Titelambitionen auf beeindruckende Weise und verkürzte den Rückstand um 23 Punkte. Starke Leistung, wenn man bedenkt, dass Fabian mit 38 Punkten auch ordentlich zugelangt hat. Kalles Attacke brachte ihn nicht nur näher an Fabian heran, sondern dürfte dem Rivalen auch Furcht einflößen, schließlich hat er gesehen, was der Verfolger im Stande ist zu leisten. Die 61 Zähler sind nämlich die zweitbeste Saisonleistung eines Erstligisten überhaupt in dieser Saison. Nur Lopo heimste am 21. Spieltag mit 69 Punkten mehr ein. Bleibt abzuwarten, wie Fabian auf das Muskelspiel seines Kontrahenten reagiert.

Ebenfalls sehr eng geht es an der Spitze des gallischen Unterhauses zu. Diego und Beck´s liegen nach dem Wochenende gleichauf. Beide haben gleichzeitig die 1.000-Punkte-Marke geknackt und weisen aktuell 1.012 Zähler aus. Bei diesem Zweikampf geht es eigentlich nur ums Prestige, die Spannung ist ohnehin raus, weil beide den Aufstieg sicher in der Tasche haben. Stefan Beer auf Rang 3 kommt seinem Ziel auch näher, da Rivalin Petra ihm nur vier Punkte abnehmen konnte. Die Pokalfinalistin muss den Turbo zuschalten, um die Differenz von 39 Zählern an den drei entscheidenden Spieltagen noch wettzumachen. Die beste Tagesform der Zweitligisten wurde von Jürgen Maier geboten, der 50 Punkte einstrich.

Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen