Donnerstag, 7. Juni 2007
Die Stürmer ballern Fabian zum Double
Die siebte Auflage des gallischen kicker-Managerspiels hat Fabian Huster gewonnen. Siehe Bundesliga 06/07: Zwei Punkte entscheiden. Der Aufsteiger sammelte 907 Punkte. So wenige Zähler reichten vorher noch nie zum Titelgewinn, seitdem die Endstände 2004 erstmalig erfasst wurden. Der punktstärkste Meister war Toss 2005 mit 1231 Zählern, gefolgt von Werner Kurzlechner mit 950 (2006) und Kipf mit 925 Punkten (2004).
Fabian Huster wiederholte das Kunststück von Werner Kurzlechner aus der Vorsaison, nämlich als Aufsteiger die Meisterschaft zu gewinnen. Auch triumphierte er im neu eingeführten Pokalwettbewerb. Siehe Fabian Huster gewinnt den gallischen Pokal!
Die Garanten seines Erfolges waren die Stürmer. Der Emmertinger hatte sowohl den Torschützenkönig Theofanis Gekas (20 Treffer) vom VfL Bochum als auch den zweitplatzierten Alexander Frei (16) von Borussia Dortmund in seinen Reihen. Hinzu kommt Leverkusens Sergej Barbarez, der sieben Mal traf. Durch seinen Drei-Mann-Sturm hatte er fast an jedem Spieltag mindestens einen Torschützen aufgeboten.
Auch sah Fabian einen starken 1. FC Nürnberg voraus, da er gleich auf drei "Clubberer" Jaouhar Mnari, Glauber und Tomas Galasek setzte. Das war gewagt, aber erfolgreich. Bemerkenswert auch diese Tatsache: Der Krankenpfleger hatte ganz auf Stammspieler der beiden späteren Top-Clubs Stuttgart und Schalke verzichtet. Und erfreulicherweise auch auf Spieler des FC Bayern München. Seine Meistermannschaft siehe unten.
Der Konkurrenz imponierte die Zusammenstellung von Fabians Kaders von Beginn an. In einer Umfrage unter den Bundesligisten nach dem 1. Spieltag stellte sich heraus, dass die meisten Teamchefs eben den Aufsteiger fürchten und erkoren ihn zum Top-Titelkandidaten. Drei Mal fiel der Name des Youngsters auf die Frage nach dem künftigen Meister. Und auch Fabian prophezeite damals richtig: „Meister werde ich, weil ich den ausgeglichensten Kader habe“. Siehe Topfavorit ist ein Neuling.
Lest in der nächsten Woche den meisterlichen Kommentar zur Saison - geschrieben von Fabian Huster!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen