Dienstag, 4. September 2007

4. Spieltag: Lopo knackt die 200


In der Bundesliga hat sich Meister Fabian Huster zurückgemeldet. War der Double-Gewinner der vergangenen Saison nur mühsam gestartet, feierte er am 4. Spieltag mit 46 Punkten seinen ersten Tagessieg der neuen Runde. Und stellte dadurch kleine Ansprüche auf die Titelverteidigung, schließlich schob er sich auf Rang 3 vor. Vorne bleibt Andreas Kahler, der mit 37 Zählern zweitstärkste Kraft am Wochenende war. Sein Vorsprung beträgt 34 Punkte auf Kipf, der ein vierköpfiges Verfolgerfeld anführt. Der Punkteunterschied des Quartetts liegt bei schlappen sechs Zählern. Eine grafische Darstellung der Rangliste liefert dieses Diagramm.

Im gallischen Unterhaus hat Lopo zum zweiten Mal in dieser Saison den Spitzenwert ausgewiesen. Der Bundesliga-Absteiger hat 60 Zähler eingestrichen, steht mit mehr als einem Bein in der zweiten Pokalrunde (siehe News von gestern) und mit 202 Punkten auf Rang 1. Erstmals aus den Aufstiegsrängen ist Scheiz gepurzelt, der nur vier Zähler auf sein Konto schaufeln konnte. Alexandra und Berges nutzten die Schwäche des Reischachers und vergrößerten den Abstand. Ordentliche Sprünge in der Tabelle wegen einer kräftigen Ausbeute machten Markus Vilsmaier (44/ von Platz 18 auf 11), Tobias Schneider (43/von 15 auf 7) und Bert (39/von 13 auf 6). Die Platzierungen der Teilnehmer zeigt dieses Diagramm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen