Sonntag, 17. Juni 2007

Déja-vu in Klein-Karben


Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen - dieser Spruch gilt natürlich auch für das gallische Sextett, das das Wochenende in Hessen verbracht hat. Berges, Toss, Kalle, Steini, Hofi und Bert erlebten schöne und abwechslungsreiche Tage im Gebiet um Frankfurt am Main.

Während am Freitag Sightseeing und eine Kneipentour durch Frankfurt anstanden, ging es tags darauf dann sportlich zur Sache. Beim Kleinfeldturnier um den Hirsch-Cup, das kurzfristig umdisponiert und auf dem 30 Kilometer von Offenbach entfernten Kunstrasenplatz in Klein-Karben (Lob an den Veranstalter für den Shuttlebus) ausgetragen wurde, erreichten die Gallier den 6. Platz unter neun teilnehmenden Teams. (Siehe Bild. Mit einem Klick auf das Gruppenfoto vergrößert es sich.)

In den drei Spielen der Vorrunde blieb die gallische Formation ohne eigenen Treffer, holte aber zwei torlose Remis. Dennoch gab es einen gallischen Torschützen, nämlich Kalle, der bei der 0:3-Pleite in der dritten Partie ins eigene Netz traf. Somit wiederholte sich die Geschichte von Gauloises, denn Kalle hatte schon 1994 bei der Premiere der Emmertinger Hobbytruppe das allererste Tor per Eigentor erzielt. Und nun, beim ersten Turnier außerhalb Bayerns, ist ihm das gleiche Schicksal widerfahren.

In den anschließenden beiden Siebenmeter-Schießen um die Endplatzierung behielten die Emmertinger, die in Manuel Nowack einen Torwart vom Veranstalter gestellt bekamen, einmal die Oberhand und landeten dadurch auf Platz 6, der abends in Frankfurt gefeiert wurde.

Über die Aktion „Gauloises on tour“ nach Hessen wird es in Kürze hier im gallischen Webauftritt eine Sonderseite mit zahlreichen Bildern geben.

1 Kommentar:

  1. Meine herzlichsten Glückwünsche zur überstandenen Fahrt und zur gelungenen Vertretung im Ausland!
    Mit besten Grüeßn,
    El

    AntwortenLöschen