Donnerstag, 23. August 2007

Kipf ist zurück in der Heimat


Erfreuliche Nachricht von Kipf: Der gallische Stürmer ist wieder im Landkreis Altötting heimisch. Aus beruflichen Gründen zog der 27-Jährige von Ottobrunn zurück in die Heimat.

Der Gymnasiallehrer für Mathematik und Sport hat sein Referendariat beendet und wird ab September im Aventinus Gymnasium in Burghausen unterrichten.

Auch fußballerisch hat er sich zurückgemeldet: Für die DJK Emmerting stand der Blondschopf am Wochenende auf dem Platz. Eine halbe Stunde kickte er in der zweiten Mannschaft. „Das erste Mal nach eineinhalb Jahren wieder auf ein großes Feld. Mann, ist der Platz groß und meine Kondition im Eimer“, klagt Kipf.

Die Hoffnungen von Kapitän Toss sind groß, den Angreifer auch bald wieder für Gauloises stürmen zu sehen. Zuletzt schnürte die gallische Nummer 11 im Januar 2005 bei der Emmertinger Hallenortsmeisterschaft die Schuhe. Gibt Kipf sein Comeback am 1. September in Hart?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen