Samstag, 25. August 2007
Kalle ist Titelanwärter Nummer eins
Seit dem 1. Spieltag im Managerspiel ist das Geheimnis um die Teams gelüftet, weil jeder Mitspieler den Kader der Konkurrenten einsehen kann. Interessant ist: In Kalle, Andreas Kahler, Fabian Huster und Toss hat die Hälfte der Bundesligisten keinen Spieler von Bayern München im Kader. In einer Umfrage äußerte sich die gallische Manager-Elite zu Meisterschaftsfavoriten und Abstiegsaspiranten.
Zum Titelanwärter Nummer eins haben die Teamchefs Kalle erkoren. Vier und damit die Hälfte der Stimmen vereint der gallische Verteidiger bei der Meisterfrage auf sich. Einmal wurden der derzeit führende Kipf und der Gewinner des 1. Spieltags, Andreas Kahler, genannt.
Meister Fabian Huster werden keine Chancen auf die Titelverteidigung zugesprochen. Er selbst glaubt auch nicht daran und verkündet: „Ich will im gesicherten Mittelfeld landen.“ Mutiger sind da schon Werner Kurzlechner, Meister von 2006,: „Mein Ziel ist ganz klar die Meisterschaft“ und Kipf, der erklärt, einen der ersten drei Ränge erreichen zu wollen. Bescheidener zeigt sich Andreas Kahler, der zuletzt zwei Spielzeiten auf Rang 3 beendet hatte: „Ich traue mir die Meisterschaft eigentlich nicht zu.“
Und was nimmt sich der Topfavorit vor? Kalle, der in den beiden vergangenen Runden knapp im Titelrennen scheiterte und jeweils Zweiter wurde, drückt sich schwammig aus: „Mein Saisonziel ist der Nichtabstieg mit jedoch deutlichen Ambitionen auf den Meistertitel.“
Toss und die beiden Aufsteiger sind Abstiegskandidaten
Drei der neun Manager müssen im Mai den Gang in die 2. Liga antreten. Sollte sich Stefan Beer, der als Dritter der abgelaufenen Zweitliga-Saison eigentlich in die Bundesliga aufgestiegen ist, nicht anmelden, ist ein Platz schon vergeben. Wer steigt sonst noch ab? Bei dieser Frage halten sich die Bundesligisten bedeckt. Ein Trio will keine Namen nennen.
Der Rest traut Toss (vier Stimmen) wenig Erfolg in der Spielzeit zu, auch Beck´s (zwei Nennungen), Andreas Kahler, Aufsteiger Diego und Werner Kurzlechner (jeweils eine Stimme) gelten als abstiegsgefährdet - wenn auch zum Teil aus sonderbaren Gründen. „Klare Favoriten für den Abstieg sind Thorsten und Werner, da beide SGE-Fans sind“, argumentiert Kalle.
Diego, Beck´s und Toss stellen sich auf jeden Fall auf Abstiegskampf ein. „Für mich als Aufsteiger kann das Ziel nur der Klassenerhalt sein. Alles andere wäre vermessen“, betont Diego. Rückkehrer Beck´s hat eine schlimme Befürchtung: „Es wird bei mir bis zum Schluss gegen den Abstieg gehen.“ Ähnlich sieht es Toss: „Im Vergleich zur Konkurrenz scheint mein Kader in der Tat schwächer zu sein. Aber durch geschicktes Aufstellen werde ich den Klassenerhalt schaffen - notfalls am 34. Spieltag.“
Man wird sehen, was die Runde bringt...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen