Dienstag, 18. September 2007

5. Spieltag: Fabian erstürmt Spitze


Mit seinem zweiten Tagessieg hintereinander hat Fabian Huster am 5. Spieltag des gallischen Managerspiels den Bundesliga-Thron bestiegen. Der Meister lag zuletzt noch an 5. Stelle, notierte am Wochenende aber 53 Zähler – vorwiegend dank Frankfurts Alexander Meier (23 Punkte), dem Nürnberger Misimovic und Blaszczykowski von Dortmund (je 10). Fabian stockte sein Punktekonto auf 180 Zähler auf und liegt damit zwei Punkte vor Andreas Kahler. Aufsteiger Diego konnte den 2. Platz nicht halten und rutschte auf Position 4 zurück. Am Tabellenende blieb alles beim Alten.

Im gallischen Unterhaus hat Berges für Furore gesorgt. Nach seinen 55 Zählern grüßt der Gallier nun von Rang 2 – allerdings mit deutlichem Rückstand (54 Punkte) auf Spitzenreiter Lopo, der mit 51 Zählern glänzte. Scheiz, der am 4. Spieltag aus den Aufstiegsrängen gepurzelt ist, hat wohl wegen seiner Hochzeit (siehe News vom Samstag) erneut ans Managerspiel nur wenig Gedanken vergeudet und muss nach schwachen 20 Zählern aufpassen, nicht den Anschluss ans Spitzentrio zu verlieren. Dort etabliert hat sich die Dritte Alexandra, die 39 Punkte einfuhr. Deutlich nach vorne arbeiteten sich Bert (32/ von Platz 13 auf 5), Tobias Schneider (31/ von 15 auf 6) und Markus Vilsmaier (22/ von Platz 18 auf 9). Weit zurückgefallen sind Steini (von 7 auf 15), Andreas Grotemeyer (11 auf 17) und Luca Maier (von 9 auf 18).

Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen