Dienstag, 14. August 2007

1. Spieltag: Traumstart für Andreas und Lopo


Andreas Kahler heißt der erste Spitzenreiter der Bundesliga-Saison 2007/2008 im gallischen Managerspiel. Der Vorjahresdritte holte zum Saisonstart beachtliche 63 Zähler – und das ganz ohne Bayern-Spieler, dafür mit den drei Torschützen Sanogo, Khedira und Kobiaschwilli. Er landete dadurch vor Kipf (56 Punkte), der seine verkorkste vergangene Saison, in der er dem Abstieg gerade noch entronnen war, sofort vergessen macht. Dicht dahinter folgt Diego (54), der deutlich besser aus den Startlöchern kam als sein Aufstiegskollege Beck´s, der mit 13 Zählern gleich auf einem Abstiegsplatz steht. Einen durchschnittlichen Start erwischte Meister Fabian Huster mit 27 Punkten. Letzter ist Toss (9).

Keine Eingewöhnungszeit in der neuen Umgebung braucht offenbar Lopo. Der Italiener, Gründungsmitglied des gallischen Managerspiels und erstmals im Unterhaus am Start, schlug mit 82 Punkten (!) kräftig zu und landete auf Rang 83 aller 206.454 Teilnehmer des kicker-Managerspiels. Damit unterstrich der Emmertinger seine Ambitionen. Der Spielleiter der 2. Bundesliga, Bert, mit 51 Punkten und Neueinsteiger Scheiz (37) belegen nach dem Auftakt die weiteren Aufstiegsplätze. Ebenfalls über 30 Zähler haben Petra (35) und Franziska Kahler (33) eingefahren.

Wie ist Eure Meinung zum ersten Spieltag? Wer seinen Senf dazu geben will, wie immer unter comments.

Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.

Achtung: Die Regeln des gallischen Managerspiels und der modifizierte Pokalmodus werden Ende der Woche veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen